Leadership und Wellness – Balance zwischen Leistung und Lebensqualität

logo_wellness_innovation

Vortrag von Paul J. Kohtes beim Kongress „Wellness Innovation 2012“ am 15. Oktober 2012 in Düsseldorf

Dienstleistungen sind immer nur so gut wie die Mitarbeiter, die sie erbringen. Und das ist nicht nur eine Frage der objektivierbaren Leistung. Was letztlich zählt, ist, dass sich die Gäste im zwischenmenschlichen Kontakt auf einer tieferen Ebene als Mensch verstanden fühlen. Doch wie können Führungskräfte ein Umfeld schaffen, in dem Leistung und Lebensqualität Hand in Hand gehen? Der Schlüssel für diesen Spagat liegt nach der Erfahrung von Paul Kohtes in der Authentizität und in Führung, die lebendig zwischen beiden Polen die Balance findet – zwischen der Sach- und der Seinsebene: damit Mitarbeiter und Gäste so sein können, dass sie sich nachhaltig wohl fühlen.

Lesen Sie weitere Informationen zum Vortrag